Eine Insel: Bjartey

Ein alter Wikinger meditiert vor einem in die Erde gesteckten Holzstab
Ein alter Wikinger meditiert vor einem in die Erde gesteckten Holzstab

Die Spielkarten sind vorerst vom Tisch: Meine altnordischen NPCs werden erstmal nicht gedruckt, sondern haben ein schönes Zuhause gefunden. Mir ist das ganze Herumprobieren mit den Kartenformaten und dem Design davon zu viel geworden, ich wollte einfach Bilder und Texte erstellen und meinen Figuren Leben einhauchen. Und sie ohne viel Aufwand veröffentlichen.

Daher habe ich ihnen eine Insel gegeben. Sie heißt Bjartey und liegt im nordwestlichen Internet.

Bjartey ist nicht das mittelalterliche Island, aber es hat viel Ähnlichkeit damit. Meine Figuren sind ja auch keine Wikinger, sondern fiktionale Wikinger. Und wenn ich möchte, dass sie ein Selfie von sich posten, dann tun sie das. Nette Leute.

Selfie von zwei jungen Wikingern
Zwischen Bärenjagd und Brandschatzen: ein Selfie von zwei jungen Wikingern
Maike
Über Maike 31 Artikel
Schreibt, zeichnet, fotografiert und programmiert alles hier auf www.lanoki.de. Viele der Brett- und Computerspiele, die sie gerne spielen würde, gibt es noch nicht, deswegen designt sie sie selbst. Hat zwei tolle Ponys, die mit ihr durchs Feuer gehen (aber nicht über blaue Plastikplanen.)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*