Arbeitsbedingungen

Eine Spieledesignerin hat eine Trophäe für ihr Spiel gewonnen und hält sie hoch
Eine Spieledesignerin hat eine Trophäe für ihr Spiel gewonnen und hält sie hoch

Irgendwie stellt man sich die Spieldesigntätigkeit glanzvoll vor: die Designerin gibt Autogramme auf der Spielemesse, lächelt in die Pressekameras und hält stolz eine Auszeichnung in die Höhe. Nicht? Nein.

Eine Spieledesignerin präsentiert stolz ihre Spiele auf der Spielemesse
Die Spieledesignerin beim Signieren ihrer Spiele auf der Spielemesse

Wenn schon kein Rampenlicht, dann doch wenigstens rauschhaftes Basteln und Ausprobieren in den eigenen vier Wänden, in einem Spiele-Werkraum, die Wände vollständig verdeckt von Brettspielkartons, denn wer designt, muss auch die Spiele anderer Designer kennen, klar. So doch bitte? Nein?

Eine Spieledesignerin sitzt mit ihrer Erfindung am Tisch und lächelt
Die Spieledesignerin sitzt mit ihrer Kreation am Tisch und lächelt zufrieden. Mission erfüllt, ein neues Spiel designt!

Und dann die Realität: Bei knapp über Null, Dunkelheit, und möglichst noch Regen am Smartphone Quizfragen Korrektur lesen, während das greise Pony seinen Futtereimer bekommt. Null Glamour, dafür viel Stallgeruch.

Korrekturlesen im Dunkeln am Stall
Korrekturlesen im Dunkeln am Stall, oh, das mondäne Designerleben!

Solltest du Interesse haben, mir beim Überprüfen und nötigenfalls Korrigieren der Quizfragen für das Pferdequiz zu helfen, melde dich, dann bekommst du einen Zugang zum Alpha-Test und ein PDF mit Informationen, wie es funktioniert.

Maike
Über Maike 31 Artikel
Schreibt, zeichnet, fotografiert und programmiert alles hier auf www.lanoki.de. Viele der Brett- und Computerspiele, die sie gerne spielen würde, gibt es noch nicht, deswegen designt sie sie selbst. Hat zwei tolle Ponys, die mit ihr durchs Feuer gehen (aber nicht über blaue Plastikplanen.)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*